Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband Niederösterreich (SWV NÖ) ist eine Serviceorganisation für UnternehmerInnen bei betrieblichen und persönlichen Anliegen und eine Interessensvertretung in der WKNÖ.

Wir setzen uns für die Klein- und Mittelbetriebe (KMU), die Einpersonenunternehmen (EPU) und die jungen Betriebe ein. Sie tragen unsere Wirtschaft und schaffen die meisten Arbeitsplätze und Lehrstellen. Uns geht es um eine Wirtschaftspolitik, in der diese Unternehmen gezielt und wesentlich mehr als bisher gefördert werden.

Wir sind selbst UnternehmerInnen.
Unsere Mitglieder und FunktionärInnen sind selbst UnternehmerInnen - so wie Sie. Wir arbeiten gemeinsam dort, wo es konkret etwas zu verbessern gibt. Wir unterstützen die Selbstständigen mit unseren Erfahrungen und unserem beruflichen Wissen und setzen uns persönlich für unsere Mitglieder ein.

Ihre Anliegen sind unser Auftrag.
Wir nehmen Ihre persönlichen Anliegen auf und treiben diese voran, damit etwas weiter geht. Ihre Anliegen sind die Grundlage unserer Arbeit: In der Wirtschaftskammer, in Land, Bund und Gemeinden. Wir wollen, dass Sie als UnternehmerIn im Alltag bessere Bedingungen vorfinden. Mit unserem Einsatz und unserem Expertenwissen sind wir für Ihre Anliegen da.

Wir stehen unseren Mitgliedern im betrieblichen Alltag zur Seite:

• bei rechtlichen Auskünften
  • in Fragen zur Gewerbeordnung und Sozialversicherung
  • durch Beratung zu Gründungen, Förderungen und Steuern
  • bei Verhandlungen mit Ämtern und Behörden

Werden Sie jetzt Mitglied beim Wirtschaftsverband Niederösterreich.

Als freiwilliges Mitglied können Sie all diese Vorteile als Teil eines österreichischen Netzwerkes für Ihren Betrieb für 87,24 Euro jährlich nutzen. Dieser Beitrag ist natürlich steuerabzugsfähig. Füllen Sie einfach unser Beitrittsformular aus!

BEITRITTSFORMULAR

JA, ich will dem Sozialdemokratischen Wirtschaftsverband beitreten.

Meine Mitgliedschaft soll folgender Landesorganisation zugeordnet werden: * (bitte ankreuzen)
Die Rechte und Pflichten der Mitglieder ergeben sich aus dem Statut der jeweiligen Landesorganisation

Privatadresse

Wollen Sie bei uns auch mitarbeiten?*

Firmenadresse*

Zusendung an
Ich nehme die Statuten des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes zur Kenntnis und akzeptiere die Rechte und Pflichten für Mitglieder, die sich daraus ableiten.*
BEITRITTSERKLÄRUNG Information des Betroffenen gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (Art 13 DSGVO)

Eine transparente Datenverarbeitung ist wesentliches Anliegen des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbands (SWV).

Ihre Daten werden für die Zwecke der Mitgliederverwaltung, -betreuung und -information von uns verarbeitet. Mit Ihrem Beitritt entsteht ein Vertragsverhältnis zum SWV das auch Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist.

Datenübermittlungen finden nur innerhalb unserer Organisationen sowie zu Auftragsverarbeitern (wie z.B. Druckereien oder Versandagenturen) statt. Es werden keine Daten an ein Drittland oder eine internationale Organisation übermittelt.

Ihre Daten werden solange verarbeitet, solange Ihre Mitgliedschaft aufrecht ist bzw. solange noch Ansprüche aus der Mitgliedschaft bestehen können und soferne nicht gesetzlich längere Aufbewahrungsfristen vorgeschrieben sind.

Es findet keine automatisierte Entscheidungsfindung, Scoring, Profiling oder Vergleichbares statt.

Sie haben das Recht auf Auskunft, auf Berichtigung oder Löschung, sowie ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, auf Widerspruch und auf Datenübertragbarkeit. Im Falle einer angenommenen Unstimmigkeit des Schutzes Ihrer personenbezogener Daten haben Sie das Recht sich bei der österreichischen Datenschutzbehörde (www.dsb.gv.at) zu beschweren.

Verantwortlicher ist der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband Österreich – SWV, Mariahilfer Strasse 32/1/1, E-Mail:

Kontaktadresse des Datenschutzbeauftragten des SWV: